Bunte Klänge und Sonnenstrahlen:
Fröhlicher Kindergottesdienst in Trennfurt
Zahlreiche Kinder erlebten einen fröhlichen, aber auch nachdenklichen Kindergottesdienst, den Melanie Wahl und Franziska Wießler vorbereitet hatten.
Im Mittelpunkt stand ein Erzähltheater, mit der Geschichte von „Frederick der kleinen Feldmaus“ Während die anderen Mäuse im Herbst eifrig Körner und Nüsse für den Winter sammelten, schien Frederick nur zu träumen. Doch als im langen, grauen Winter die Vorräte zur Neige gingen, schenkte er seinen Freunden etwas ebenso Wichtiges: Sonnenstrahlen, Farben und Worte, die Herz und Seele wärmten.
Mit Begeisterung sangen und klatschten die kleinen Gottesdienstbesucher zu den Liedern, die Evi Jakob an der Gitarre anstimmte.
Zum Abschluss wurde es kreativ: Jedes Kind durfte auf einem gelben Papierstreifen festhalten, was es zum Glücklichsein braucht. Aus den vielen Gedanken entstand in der Mitte des Kinderkreises eine große, leuchtende Sonne – ein Symbol für Freude, Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Der Kindergottesdienst in Trennfurt war erneut ein schönes und bereicherndes Erlebnis. Der nächste Termin ist am 14. Dezember.



